Entdecke den Schatz, der in Dir steckt

Coaching
Training

Business Coaching für Unternehmer und Führungskräfte

In vielen Unternehmen sind durch die zunehmende Geschwindigkeit und Druck durch die Märkte viele Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte einer großen mentalen und auch körperlichen Belastung ausgesetzt. Für Reflexion des eigenen Führungsanspruches, dem Abgleich mit Erwartungen der Umwelt, der Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit oder auch dem Entwickeln von Strategien bleibt häufig wenig bis gar keine Zeit im Tagesgeschäft.

Du willst wieder voller Energie, Tatkraft und Freude Deiner Führungsaufgabe nachgehen können? Dann bin ich sehr gern Coach und Sparringspartner für Dich!

Am liebsten arbeite ich in einem vertraulichen Miteinander, in dem wir uns Duzen können. So bin ich gern Coach in folgenden beispielhaften Themen:

  • Klarheit über eigene Stärken
  • Kommunikation
  • Bewusst werden von Antreibern
  • Kenntnisse zur Burnout Prävention
  • Mentale und körperliche Fitness

 

Life Coaching

Sich innerlich frei und stark zu fühlen, gelassener in stressigen Situationen reagieren zu können und in Balance zu sein, die eigenen Stärken und Talente herauszuarbeiten – all das ist nach einem Coaching mit mir in realistischer und greifbarer Nähe. Dafür nutze ich verschiedene Methoden aus dem Coaching Werkzeugkoffer, die auch bei mir zu sehr positiven Veränderungen in meinem Leben geführt haben. Und ich liefere wertvolle Ideen & Impulse, versprochen!

Bevor Du Dich für ein Coaching entscheidest, stelle Dir vorab am besten folgende Fragen:

  • Was konkret möchtest Du mit dem Coaching erreichen?
  • Was möchtest Du verändern?
  • Was für eine Fragestellung oder Problem bringt Dich zu mir?

Ich unterstütze Dich dabei, das für Dich persönlich richtige Ziel zu finden. Dich selbst besser kennenzulernen. Den Mut für Veränderung zu entdecken. Dein volles Potenzial zu entfalten. Mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen zu können.

Du überlegst noch, ob Coaching das richtige Tool für Dich ist? Hier sind ein paar typische Anlässe für ein Coaching:

  • Abbau von Blockaden
  • Reduzierung/Auflösung unerwünschter Verhaltensweisen
  • Umgang mit persönlichen Krisen und Ängsten
  • Lebens- und Karriereplanung
  • Unterstützung bei akuten Konflikten
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben und Situationen
  • Mehr mentale und körperliche Fitness erreichen
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Führungskräfte-Entwicklung

Klassische Trainings aus der Schublade? Damit kann und will ich nicht dienen. Wir besprechen gemeinsam, was konkret das Problem ist, was es zu lösen gilt. Entsprechend entwickle ich ein Training für Ihren individuellen Bedarf.

Themen, die ich abdecken kann in einem Training:

  • Kommunikation
  • Führung
  • Burn-Out Prävention
Was andere über mich sagen

Referenzen meiner Arbeit

Das mehrwöchige Führungskräfte Coaching Programm von Simone hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Schwierige und komplizierte Mitarbeitergespräche gehen mir aufgrund des engen persönlichen Coachings durch Simone seitdem sehr viel leichter von der Hand.
Mir wurden kommunikative und didaktische Hilfestellungen an die Hand gegeben, die in jedem Mitarbeitergespräch zu einem zielgerichteten Ergebnis geführt haben.
Ich kann jeder Führungskraft dieses Coaching wärmstens empfehlen und würde jeder Zeit gerne wieder teilnehmen.
Alexander Otto - Teamlead Telefónica
Simone ist inspirierend. Das Gespräch mit ihr hat meine Denkweise zum Thema Fasten komplett geändert und ich habe das Abenteuer selbst gewagt.
Sophia Zieger